> ProPed Natur Presse Bericht

ProPed 'Natur' ist das Resultat neuer Technologien der Kunststoffindustrie in anwendbare Resultate bei der Verbesserung innovativer Produkte umzusetzen.

Längst wurde seitens unserer Kundschaft und Klientels auch in unserem Hause die Forderung nach einem gänzlich aus Naturprodukten gefertigten Fussraspel laut. Wir weigerten uns jedoch einen aus Holz gefertigten Korpus einer Fussraspel, in der unsere innovative Keramikraspel eingelassen werden sollte, zu fertigen.

Hygiene, Desinfektion und keimfreie Anwendung stehen bei uns im Vordergrund. Wie schnell absorbiert ein aus Holz gefertigtes Instrument Desinfektionsflüssigkeiten, wie viel Wasser wird bei der Nassanwendung aufgesogen oder wie lässt sich das benutzte Instrument anschliessend reinigen?

Diese Überlegungen verleiteten uns neue Wege in der Kunststofftechnik zu beschreiten. Wir wurden bei einem skandinavischen Anbieter von Kunststoffrohmaterialien fündig. Das Zauberwort heisst Polypropylen (PP) in Verbindung mit Sägespänen. Genauer: die Vorteile des Kunststoff bei der Hygiene mit dem Naturvorteil von Holz zu kombinieren.

Aus dieser neuen Erkenntnis und einem etwas höheren Spritzdruck wurde unsere ProPed 'Natur' geboren.

Natur pur heisst das Zauberwort. ProPed wird in 3 unterschiedlichen Farben angeboten: naturbraun, marmoriert grau und blau.

ProPed 'Natur' ist nur eines von vielen Produkten aus der Ideenschmiede von ERLINDA.

In Deutschland nicht erhältlich